TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Wettkampfberichte Sibel Tükenmez Bayerische Meisterin im 3000 Meter Bahngehen

Sibel Tükenmez Bayerische Meisterin im 3000 Meter Bahngehen

E-Mail Drucken

Nadine Neumair bekommt Silber

Seit einigen Wochen sind wieder Geherinnen in Mainburg unterwegs. Nach langjähriger Pause fanden zwei Leichtathletinnen nun zu dieser Disziplin. Ihren ersten Wettkampf bestritten die beiden TSVlerinnen in der Werner-von-Linde-Halle im Münchner Olympiagelände. Sibel und Nadine starteten bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften über 3000 Meter, das sind 15 Runden, die bewältigt werden müssen. Vier Gehrichter beobachteten die Neulinge ganz besonders, aber sie hatten gar nichts an deren Technik zu bemängeln. Gingen die beiden Freundinnen, die der Klasse der weiblichen B-Jugend angehören, die ersten 13 Runden zusammen, stets im Wechsel in der Führungsposition, so hatte Sibel die letzten beiden Runden noch die Kraft, das Tempo zu erhöhen. Glücklich überschritt sie die Ziellinie und ihr war sofort bewusst, dass sie den Bayerischen Meistertitel geholt hat. nur 9 Sekunden nach ihr konnte auch Nadine den Wettkampf beenden und ihr war die Silbermedaille sicher.

k-Leichtathletik_Sibel_11

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner