36. Internationales Ludwig-Jall-Sportfest - gelungene Staffelpremiere und eine neue Bestleistung für Vincent Limpens Empfehlung

(1 Stimme)

München, 23.Mai 2023: Vincent Limpens und Tobias Blaha nahmen für den TSV 1861 Mainburg beim Ludwig-Jall-Sportfest in München in der Männerklasse teil.

Vincent startete im vierten Vorlauf bei den 100 m und kam nach einem ersten zurückgeschossenen Startversuch beim zweiten Mal etwas verhaltener aus dem Startblock. Er konnte durch eine starke Endphase mit einer neuen Bestleistung von 10,91 Sekunden als Laufzweiter hinter Jonas Hügen (Deutscher Vizemeister 200 m) aufwarten. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich für den A-Endlauf.

Sein Vereinskollege Tobias Blaha erzielte im sechsten Vorlauf, nach einem nicht so guten Start, aber einer schnellen Endphase eine neue Saisonbestleistung von 11,52 Sekunden. Mit einem besseren Start sind auch bei ihm noch bessere Zeiten möglich.

Nach den Vorläufen konnte sich Vincent in einem Finale mit Athleten aus der deutschen Spitze messen. In einem guten Lauf mit 10,99 Sekunden unterbot er nochmals die 11-Sekunden-Barriere und erreichte den 7. Platz.

Beim Saisoneinstand der 4-mal-100-Meter-Staffel der Startgemeinschaft „Südbayern Express“ konnten sich Vincent Limpens, Tobias Blaha, Daniel Sturm (Schwabmünchen) und Alexander Reithmeier (Eichstätt) mit der Nationalmannschaft aus Saudi-Arabien und der Vereinsstaffel der Stadtwerke München messen. Die Staffel überzeugte mit Platz 3 beim Saisoneinstand hinter den beiden genannten Mannschaften.

Mit der erzielten Zeit von 43,77 Sekunden sind die eingesetzten Athleten sehr zufrieden. Bei der letztjährigen Bayerischen Meisterschaft war diese Zeit gleichbedeutend mit Platz 3. Da noch deutliche Leistungsreserven, va. bei den Wechseln vorhanden sind, ist eine vordere Platzierung bei den Bayerischen Meisterschaften möglich.