Am 11. August 2019 unternahm die Tauchabteilung einen Ausflug an den Murnersee bei Schwandorf. Für den Vormittag waren ein bis zwei Tauchgänge geplant und für den Nachmittag wurde dann in Zusammenarbeit mit Andreas Stangneth (AS-Outdoor) ein SUP Schnupper- und Einsteigerkurs veranstaltet, der bei allen Teilnehmern gut ankam. Herzlichen Dank an diese Stelle an Andreas und sein Team für die prompte, unkomplizierte und sehr kompetente Umsetzung. Wir sind uns sicher, dass wir diese beiden Sportarten gut kombieren können und freuen uns schon auf den nächsten Termin, wenn "Diving und SUP" zusammen finden. 

Servus liebe Taucher,
 
wie schon gewohnt, hier eine kurze Erinnerung an den Taucher-Stammtisch am kommenden Donnerstag ab 18 Uhr dieses Mal am Kammerl,da die TSV-Gaststätte Betriebsurlaub hat. 
 
Da wir den Grill anwerfen, kann jeder, der mag Grillfleisch, Würst o.ä. mitnehmen - Getränke besorgen wir und sind somit vorhanden. 
 
 
Servus, Euer Markus

Auch dieses Jahr ist die Tauchsport-Abteilung beim 24-Stunden-Schwimmen im Mainburger Freibad mit dabei!
Ihr findet uns am Samstag (27. Juli 2019) von 12 bis ca. 17 Uhr am Sprungturm.

Wir freuen uns auf euer Kommen. :-)

Letzte Schulwoche vor den Sommerferien bietet die Tauchabteilung des TSV Mainburg beim Projekttag des Gabelsberger Gymnasiums ein Schnuppertauchen an. In der 10jährigen Kooperation erlebten unsere Instructoren und Kindertauchlehrer alles an Wetter von 8 Grad und Dauerregen mit Wind und wie heuer ideale Bedingungen. An dem Projekttag können die 7.-10. Klassen teilnehmen und es ist jedes Jahr ausgebucht. „Den Mut zu dieser Grenzerfahrung“, wie heuer der begleitende Lehrer sagte oder wie wir es nennen „die Faszination unseres Sportes“, spiegelten beides die Gymnasiasten in ihrem Feedback wieder. So manch einem reizt es, das Tauchen mal richtig auszuprobieren. Die Tauchabteilung wünscht Allen erholsame Ferien und wenn Sie Fragen zum Tauchen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll immer bereits zu Hause an ein Tauchsportunternehmen.

Seite 1 von 3