Liebe Handball- und Fußballfreunde,

Handball und Fußball - das passt ja oft nicht so ganz zusammen. Dass so mancher Handballer trotzdem ein ganz passabler Fußballspieler ist, sieht man im Kader des TSV Sandelzhausen 1947 e.V., wo so mancher Spieler aus der Landesliga-Handballreserve am Sonntag auch noch auf dem Fußballplatz zu finden ist. Aus dieser Verbundenheit und dem großem Spaß am Sport haben sich die beiden Vereine dazu entschlossen, ein kleines Kräftemessen auf dem Fußballplatz zu veranstalten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Das Training entfällt an folgenden Tagen:
Montag, 10.06.2019 (Pfingstmontag)

Das Training findet trotz der Pfingstferien an folgenden Tagen statt:
Mittwoch, 12.06.2019
Freitag, 14.06.2019
Montag, 17.06.2019
Mittwoch, 19.06.2019
Freitag, 21.06.2019

Schöne Feiertage, Brückentage und Ferien wünschen Euch
Andrea + Yvonne

Alle Sportinteressierten und diejenigen, die gerne ihre Leistungen messen möchten, sind wieder herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen. Training und Leistungsabnahme sind immer donnerstags (bei trockener Witterung) von 18 bis 19.30 Uhr im Städtischen Stadion von Mainburg, gleich neben dem Freibad. Erster Termin ist am Donnerstag, 13. Juni 2019 um 18 Uhr.

Veronika Priller und Tobi Petz überraschen die Konkurrenz
Hannes Gerl mit Titel Nr. 10 und 11

Plattling, 26. Mai 2019. Die Trainingsgruppe U18/20 feierte am zweiten Tag der Niederbayrischen Meisterschaften in Plattling einen starken Auftritt und gewann 5 Titel. Nur im Jahr 2016 hatte es für die Gruppe ein noch besseres Ergebnis gegeben. Bei optimalen Bedingungen holte Hannes Gerl wie erwartet seinen zehnten und elften niederbayrischen Einzeltitel (Kugel und Diskus). Noch eine Medaille mehr gewann Tobi Petz, der ebenfalls zweimal gewann (Stabhoch und 400m), aber zusätzlich noch eine Bronzemedaille über 100m holte. Das fünfte Gold holte Veronika Priller im Diskuswerfen in ihrem ersten Wettkampf seit drei Jahren. Für Vroni war es nach dreijähriger Wettkampfpause der siebte Niederbayern-Titel.

U14 und U16 erringen viele neue Bestleistungen in Plattling

Plattling 25. Mai 2019: Die Niederbayrischen Einzel Meisterschaften für die Sportler der Altersgruppen U14 und U16 fanden auch in diesem Jahr wieder in Plattling statt. Anders als bei den Block Meisterschaften in Landshut war das Wetter in Plattling zum Glück hervorragend.

Seite 1 von 9