Willkommen in der Abteilung Tauchen

Was bietet die TSV Tauchsportabteilung

Organisation von Tauchtrips:

Die Tauchsportabteilung des TSV Mainburg organisiert und führt Tauchtrips und Tauchausflüge durch. Dazu zählen sowohl Fahrten zu nahegelegenen Seen und Weiher, als auch die Ausflüge zu entfernteren Tageszielen (z. B. Blindsee, Attersee, Grüner See, ...).

Aktuelle Aktivitäten finden Sie nachstehend im Bereich Termine.

Interessenten mit entsprechender Qualifikationen können sich einfach bei unserem Organisationsteam anmelden: Tina Finkenzeller oder Sabine Brosig

Die Abteilung versteht sich als "Anlaufstelle" für Taucher aus unserer Region, die gerne zum Tauchen gehen oder nur mal „fachsimpeln" möchten, aber irgendwie nicht den passenden Partner dazu gefunden haben.

Vermittlung von Tauchpartnern:

Aufbauend auf den ersten Punkt treffen sich die Taucher, die dann untereinander Tauchgänge planen und eigenverantwortlich durchführen. Die Buddy-Liste gibt jedem Interessenten die Möglichkeit sich online und zeitnah an die TSV-Taucher zu wenden.

Günstige Konditionen für Ausbildung und Ausrüstung:

Das Ausbildungsspektrum reicht vom Anfängerkurs (OWD = Open Water Diver), über Aufbaukurse (AOWD = Advanced Open Water Diver), sowie diversen Spezial-Ausbildungen (Specialty: z. B.: Nitrox-Kurs, Bootstauchen, Navigation, Trockentauchen uvm. ...) Desweiteren können unsere Mitglieder Ausrüstung und Tauchartikel bei unserer Partner-Tauchschule www.dive-definition.de (Christian Weiß) zu günstigen Konditionen beziehen.

Verbilligtes Schnuppertauchen:

Nicht nur "richtige" Tauchkurse sind über den TSV Mainburg günstiger, sondern auch das "nur Reinschnuppern". Beim "Schnuppertauchen" kann sich jeder ein Bild davon machen, was Tauchen ist und ob es ihm gefällt.

Je nach Jahreszeit findet das "Schnuppern" im Mainburger Freibad bzw. im Nandlstädter Hallenbad statt. Das Schnuppertauchen kostet inkl. kompletter techn. Ausrüstung 29 EUR (TSV Mitglieder) bzw. 35 EUR (für Nichtmitglieder) pro Person (zzgl. Eintrittskosten für die Bäder) und dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Anmeldungen bitte bei: Tina Finkenzeller oder Sabine Brosig

Regelmäßiger Taucherstammtisch:

Ob zum planen bevorstehender Ausflüge, zur Fortbildung, zum fachsimpeln unter Gleichen oder auch mal nur zum geselligen Austausch, treffen wir uns jeden 2. Donnerstag im Monat in lockerer und gemütlicher Umgebung in der TSV-Gaststätte ab 19 Uhr.

Kursliste der Tauchsportabteilung

Hinweis: Während des Tauchkurses können Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht werden, die, wie auch der Name, für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.

Formular für Kursanmeldung

Formular für Tauchärztliche Untersuchung

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Markus Ostermeier

Sabine Brosig

Stv. Abteilungsleiterin, Ausbildung und Tauchkurse, Organisation

Katharina Brosig

Rainer Brosig

Erster Beirat, Ausbildung und Tauchkurse, Pressewart

Tina Finkenzeller

Finanzverwalterin und Organisation

Robert Fellner

Gerätewart

Es wurden keine Elemente gefunden.

Mitglied Jahresbeitrag Aufnahmegebühr
Erwachsene 60,00 € 12,00 €